loading...

Garantiebedingungen

Herstellergarantie des Herstellers Solo Entertainment e.K.

Unsere Produkte unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle. Sollte ein bei uns gekaufter Computer dennoch nicht einwandfrei funktionieren, bedauern wir dies sehr und bitten Sie, sich an unseren nachfolgend aufgeführten Kundendienst zu wenden. Gerne stehen wir Ihnen per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.

Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung gewähren wir Ihnen eine Garantie auf alle von uns hergestellten und verkauften Computer nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen.

Ihre gesetzlichen Rechte werden hierdurch nicht eingeschränkt.

a) Die Garantiezeit beträgt - je nach Auswahl des Käufers während des Bestellvorganges - 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre oder 4 Jahre ab Rechnungsdatum. Die Garantie gilt auf dem Gebiet der Europäischen Union und der Schweiz.

b) Während der Garantiezeit werden elektronische Komponenten der Computer, die aufgrund von Material- und Fabrikationsfehlern Defekte aufweisen, nach unserer Wahl repariert oder ersetzt. Ausgetauschte Komponenten oder Computer gehen in unser Eigentum über. Die Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiezeit, noch setzen sie eine neue Garantie in Gang.

c) Garantieansprüche müssen unverzüglich nach Kenntniserlangung vom Defekt innerhalb der Garantiezeit geltend gemacht werden.

d) Zur Geltendmachung der Garantie sind folgende Schritte erforderlich:
Setzen Sie sich bitte per E-Mail mit dem Kundendienst in Verbindung und übersenden Sie den originalen Kaufbeleg eingescannt als PDF oder Bilddatei. Nachdem Ihnen eine Bearbeitungsnummer zugewiesen wurde, schicken Sie das defekte Gerät möglichst komplett mit Zubehör unter Beifügung der unten stehenden Garantiekarte sowie Ihres originalen Kaufbelegs an die genannte Serviceadresse. Bei "PickUp & Return" Garantie werden die nationalen Rücksendekosten im Garantiefall von uns getragen und Sie erhalten hierfür ein Versandlabel. Bei "Bring-In" Garantie oder Sendungen aus dem Ausland haben Sie die Versandkosten zu uns zu tragen. Unfreie Sendungen werden nicht angenommen bzw. Ihnen die Versandkosten in Rechnung gestellt. Wenn der Defekt im Rahmen unserer Garantieleistung liegt, erhalten Sie ein repariertes oder neues Gerät zurück.

e) Garantieansprüche sind ausgeschlossen:

  • bei Schäden durch missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung
  • bei Schäden durch Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Überspannung, Staub etc.)
  • bei Schäden durch Nichtbeachtung der für das Gerät geltenden Sicherheitsvorkehrungen
  • bei Schäden durch Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung
  • bei Schäden durch Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall)
  • bei Schäden durch außergewöhnlichen Betriebsbedingungen (z.B. unangemessene Raumtemperaturen)
  • bei Schäden durch Eingriffe, die nicht von der von uns autorisierten Serviceadresse vorgenommen wurden
  • bei Schäden durch eigenmächtige Wartungs- oder Reparaturversuche
  • bei Schäden durch unqualifizierte Personen
  • bei Einsendung in nicht transportsicherer Verpackung
  • wenn das Garantiesiegel entfernt bzw. beschädigt wurde
  • wenn der originale Kaufbeleg nicht vorgelegt werden kann

f) Vom Garantieumfang nicht (oder nicht mehr) erfasste Defekte oder Schäden am Gerät beheben wir gegen Kostenerstattung. Für ein individuelles Angebot wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Die Versandkosten für Ein- und Rücksendung gehen in diesem Fall zu Ihren Lasten.

Solo Entertainment e.K.
Höhenkirchener Straße 11A
85653 Aying
Tel.: 08102/7033060
Fax: 08102/7033061
E-Mail: rma@solo-entertainment.de

Hier können Sie die zur Rücksendung benötigte Garantiekarte herunterladen:

 

 

Herstellergarantie anderer Hersteller

Einige Hersteller bieten Garantien zusätzlich und unabhängig zur 24-monatigen gesetzlichen Gewährleistung an.
Bei Herstellergarantie anderer Hersteller gelten die jeweiligen Garantiebedingungen des Herstellers. Die Konditionen und Leistungen sind hier oft deutlich günstiger als bei der gesetzlichen Gewährleistung und gehen über diese hinaus. Ansprechpartner für die Abwicklung ist hier im Regelfall der Hersteller und nicht der Händler, wodurch sich eine kürzere Bearbeitungszeit erreichen lässt. Bei Bring-In Garantie hat der Käufer die Versandkosten zum Hersteller zu tragen.
Informationen zu Kontaktmöglichkeit und Rücksendeadresse finden Sie auf den Webseiten der jeweiligen Hersteller. Sie gelangen ggf. direkt zur Herstellerwebseite durch Anklicken des Herstellerlogos auf dieser Seite.

 Zurück